Dezemberköpfe

Acryl und Tusche auf Papier I 30 x 20 cm 

Es war einmal im Sommer ...

Acryl und Tusche auf Papier I 30 x 20 cm

November-Gespenster

Acryl und Tusche auf Papier I 15 x 15 cm

Herbst-Phantasien

Acryl und Tusche auf Papier

15 x 15 cm

Acryl und Tusche auf Papier

20 x 20 cm


Flora diversa

Acryl und Tusche auf Papier

ca. 20 x 15 cm

Acryl und Tusche auf Papier

je 15 x 15 cm

 

11. Pleinair Rheinhessen 14. - 20. Juni

improvisierte Präsentation meiner Arbeiten


o. T.  - Acryl und Tusche auf Papier - ca. 15 x 15 cm

o. T.  - Acryl und Tusche auf Papier - ca. 30 x 15 cm

o. T.  - Acryl und Tusche auf Papier - DIN A4

Blick ins Paradies - was für ein Paradies?

Acryl und Tusche auf Papier auf Holzplatte

80 cm x 200 cm

 

Das Wesen und die Wandlung der Natur sowie das Verhältnis des Menschen dazu – natürlich auch mein eigenes – haben mich zu diesem Polyptychon inspiriert. Die Fülle des Themas, der Überfluss der Aspekte und Details, haben mich veranlasst die Form des Polyptychons zu wählen. Historisch durch das Andachts- oder Altarbild bekannt, schien mir diese Form die Richtige zu sein, um die Betrachtung der Schöpfung, in ihrem Überfluss und Schönheit aber auch in ihrer Zerstörung zu betrachten, zu reflektieren und in eine Bildsprache zu bringen. Ähnlich einem Memoboard lässt es sich ergänzen, die Teilaspekte in verschiedene Verhältnisse setzen und neue Beziehungen schaffen.

 

Acryl und Tusche auf Papier

30 cm x 21 cm

Acryl auf Leinwand

70 cm x 50 cm